#Sport

#Gesundheit

Online-Marathon für Linz

Lea K. vor 7 Monaten

Aufgrund der Corona-Pandemie sind auf der ganzen Welt Sportveranstaltungen abgesagt worden. Um motivierten Läufern trotzdem die Chance zu geben, an einem Marathon teilzunehmen, wurde in Mainz der Gutenberg-Marathon online abgehalten. Um mitzumachen, registriert man sich kostenlos auf einer Website und ladet sich seine Laufnummer digital herunter. Gelaufen wird anschließend in einem bestimmten Zeitraum und ist auf der ganzen Welt möglich. Die Zeitmessung spielt beim Marathon keine Rolle, auch Ergebnislisten werden nicht ausgegeben. Ebenfalls sind die Teilnehmer aufgerufen, ihren Lauf mit Fotos zu dokumentieren – unter den drei schönsten Fotos wurden Laufschuhe verlost.

Ein Online-Marathon für Linz wäre ein tolle Alternative, falls der Marathon in Linz nicht wie geplant stattfinden kann. 

Abstimmung