#Sozial

Geschichtsunterrichts-App für Linz

spielerisch etwas über die Geschichte der Landeshauptstadt lernen

Lea K. vor 9 Monaten

Schon mal vom "Tod an der Mauer" gehört? In Berlin vermittelt eine App spielerisch Wissen über die Teilung Berlins. So wird mit Hilfe von "Augumented Reality" die Umgebung des Smartphone-Nutzers mit historischen Bildern und Informationen verknüpft, der/die Benutzer/in muss nun einen Historien-Krimi am Handy lösen. Nebenbei lernt man spannende Fakten über die Geschichte Berlins.


Auch Linz bietet eine sehr umfangreiche und spannende Geschichte. Nur die Wenigstens wissen wirklich viel geschichtliches über unsere Landeshauptstadt. Auch für Linz würde sich eine Rätsel-App daher gut anbieten!

Es könnten beispielsweise bestimme Orte mit interessanten Rätseln über Linz bespielt werden. Diese Rätsel könnte man beispielsweise direkt in der App anklicken und auswählen, oder über an den Häusern angebrachte QR-Codes aufrufen und lösen. So könnten die Leute spielerisch ihr Wissen über unsere Landeshauptstadt erweitern!


Foto: Pexels/Daria Shevtsova

Hier ist deine Idee zu finden

Abstimmung