#Sport

#Sozial

Active Friday für Linz!

Lea K. vor 3 Monaten

Graz macht's vor:


Ab März gibt es in Graz am "Active Friday" auf öffentlichen Plätzen gratis Sportangebote zum Mitmachen. Sportfans können dort künftig zum Beispiel bei einem Orientierungslauf durch Graz teilnehmen oder auf der Mur Stand-Up-Paddeln.


Auch Linz in Linz gibt es viele begeisterte Hobbysportler. Ein Tag, ähnlich dem Grazer "Active Friday" wäre eine wirklich tolle Idee, um verschieden Sportarten auszuprobieren und die eigene Stadt aus anderen und neuen Perspektiven zu erleben. Und nicht nur die Linzer Sportlerinnen und Sportler profitieren davon, auch könnten Unternehmer im Sportbereich (bspw. Betreiber von Sportstätten) neue Kunden gewinnen.


Mit Hinblick auf die derzeitige Situation mit Covid-19 tut etwas Bewegung an der frischen Luft sehr gut. Natürlich könnte man das Angebot an Sportarten auf die geltenden Abstandsregeln abstimmen.


Wie wäre es beispielsweise mit einem Zumba-Kurs am Pfarrplatz, Wasserski-fahren auf der Donau oder Yoga am Hauptplatz? Für mich ganz klar: Linz braucht einen "Active Friday"!


Foto: Pexels/Burst


Hier ist deine Idee zu finden

Abstimmung